Einfach raus - Graz

Einfach Raus - klingt gut oder ? Braucht man auch immer wieder und sollte man sich auch viel öfter gönnen. Wir hatten Lust auf - einfach weg - nicht weit weg, ums Eck so zu sagen, ein bisschen flüchten nur zu zweit. Es ist gelungen, ein unvergessliches Wochenende, für uns zumindest und hier meine Eindrücke für euch.

 

Kurz abschalten !

Weinresort Unterlamm 

Am 1. März 2015 hat das Wein Resort Unterlamm seine Ferienhäuser geöffnet und lädt zum Entspannen, Genießen und Testen ein ! Ich bin eine der glücklichen Bloggerinnen, die sich vier Tage lang in den Ruhemodus versetzen und genießen durfte! Hier könnt ihr meine Eindrücke und Erlebnisse nachlesen !

 

Traumplatz entdecken !

Buschenschank Kapper

Da es weder in Wien noch im Salzkammergut eine originale Buschenschank gibt, kann ich es kaum erwarten euch von meinen großartigen Eindrücken zu berichten. Herrliche Stimmung, guter Wein, a herrliches Gsöchts ... ein Traum :)

 

Tretet ein !

Bauernhof Café Friedl

Hier hilft die Familie zusammen, Seite an Seite arbeiten und unterstützen sie sich. Der Ausflug hat mir nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, er hat mich auch berührt ! Ein Erlebnis für Groß und Klein !

 

Muuuuuuh !

Allergiker Café

Neues aus Wien ! Seit September letzten Jahres gibt es im 4. Bezirk ein, laut eigenen Angaben, "intolerantes" Café, welches seinen Augenmerk namentlich auf Allergiker richtet. 

 

Allergiker Eintritt !

 

Liabstadln

Im Salzkammergut wird noch sehr viel Wert auf Brauch und Tradition gelegt. An Sonntagen wird oft Dirndl getragen, in der Vorweihnachtszeit laufen Perchten peitschend durch die Dörfer und am vierten Fastensonntag feiert vor allem die Region um Gmunden den Liebstattsonntag.

 

Brauch kennen lernen !

1 Jahr Salzkammergut

Vor genau einem Jahr, hat es mich ins wunderschöne Salzkammergut verschlagen. Kaum zu glauben, was in einem Jahr alles passieren kann und wie sehr ich mich erst an das Leben am Land gewöhnen musste. Rückblickend war es aufregend und wunderbar und ich freue mich auf ein weiteres spannendes Jahr. 

 

Mehr erfahren !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hüftgoid I 2015 I Conny Gröbner